Get 10% extra OFF on Porto Summer Sale - Use PORTOSUMMER coupon - Shop Now!

Referenzen & Künstler

Die inspirierende Welt talentierter Musiker und ihrer Erfahrungen mit dem Blackpanthersystem

Willkommen in unserer Community! Hier stellen wir dir eine Auswahl an talentierten Musikern und inspirierenden Referenzen vor, die unser Blackpanthersystem bereits mit Begeisterung nutzen. Entdecke die faszinierenden Geschichten und Erfahrungen dieser Künstler, lass dich von ihren musikalischen Fähigkeiten inspirieren und finde heraus, wie das Blackpanthersystem ihnen dabei geholfen hat, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Tauche ein in die Welt unserer Music Stands, erfahre Neuigkeiten zu Black Panther als erstes, sieh dir Reviews zu unseren Produkten an und lass dich von unseren Artist Setups inspirieren.

JIM DANEKER

Jim Daneker erlebt seit seinem Umzug nach Nashville im Jahr 1995 drei aufregende Jahrzehnte in der Musikindustrie. Ein Großteil dieser Zeit verbrachte er an der Seite des CCM/Pop-Idols Michael W. Smith, mit dem er um die Welt reiste und als musikalischer Leiter, Keyboarder, Produzent und technischer Berater tätig war. Daneker ist zudem ein preisgekrönter Komponist, Arrangeur und Produzent mehrerer Billboard #1 Alben und hat auch sein eigenes, filmisches Instrumentalprojekt AD ALTA komponiert.

Rückblickend auf seine prägenden Jahre in den 80ern erkennt Daneker viele entscheidende Momente, die den Grundstein für seine Karriere legten und ihm beibrachten, wie man weltweit fesselnde Erlebnisse für das Publikum schafft. Mit einem tiefen Verständnis für die kulturelle und musikalische Bedeutung dieser Ära erkennt Daneker den universellen Reiz der 80er-Jahre-Nostalgie, die sich durch Optimismus, Unschuld und reinen “Spaßfaktor” auszeichnet.

Geprägt von den Ikonen der MTV-Ära – synth-lastiges Popradio, Blockbuster-Filme und deren epische Soundtracks – bringt Daneker diese Einflüsse unweigerlich in jedes Projekt ein, an dem er arbeitet. Ob er um die Welt tourt, Tausende von Shows spielt und leitet, #1 Alben produziert, Filme vertont oder eigene Musik komponiert, Daneker ist einzigartig positioniert, um das Arcade Orchestra zu einem „unverzichtbaren“ Ereignis zu machen.

Als leidenschaftlicher Befürworter des Blackpanthersystem Para S hat Daneker seine Begeisterung für diesen Keyboardständer durch eine außergewöhnliche Rezension auf seinem YouTube-Kanal geteilt, was sein Engagement und seinen Beitrag zur Musikgemeinschaft weiter unterstreicht.

Neben seiner umfangreichen Arbeit in der Musikindustrie ist Jim Daneker Schöpfer und Produzent des „Arcade Orchestra“, einem Projekt, das sein Engagement für die Verschmelzung von Nostalgie mit zeitgenössischer Musik zu „unverzichtbaren“ Auftritten verkörpert. Für weitere Informationen besuchen Sie www.arcadeorchestra.com. Daneker betreibt auch seinen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er Einblicke in seine musikalische Reise und Arbeit teilt.

ADY ParZENTNY

Ady Parzentny ist ein renommierter Mixing Engineer und Musikproduzent, bekannt für seine vielseitige Arbeit mit Musikern quer durch Genres wie Pop, Rock, Jazz und Weltmusikfusionen. Mit einem weltweiten Kundenstamm hat Adys Expertise zu Kollaborationen mit Weltklasse-Talenten geführt, darunter Nani Noam Vazana, die #10 auf den Europäischen Weltmusikcharts erreichte, Mehdi Nassouli und Karim Ziad, bekannt für seine Auftritte mit Bands wie Snarky Puppy, sowie andere bemerkenswerte Künstler wie Lala Tamar und Omri Mor.

Adys Hauptmission ist es, die kreativen Visionen von Künstlern in radiotaugliche Produktionen zu verwandeln, wobei der Fokus darauf liegt, Mixes und Master zu liefern, die nicht nur die Kernbotschaft und die emotionale Essenz jedes Tracks einfangen, sondern auch erhöhen. Sein Ansatz stellt sicher, dass die Musik nicht nur bei ihrem intendierten Publikum Anklang findet, sondern dies mit einem lebendigen und dynamischen Klang tut.

Neben seiner Arbeit als Produzent widmet sich Ady intensiv der Förderung der nächsten Generation von Musikproduzenten. In seiner Rolle als Mentor für Musikproduktion an der Promix Academy hat er nicht weniger als 16 Lehrvideos entwickelt und bietet individuell zugeschnittene Coaching-Sitzungen für Produzenten auf der ganzen Welt an. Sein Ziel ist es, sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen weiterzugeben, um anderen dabei zu helfen, sich in der Musikbranche erfolgreich zu entwickeln.

Ady Parzentny setzt auf die beste Studio- und mobile Aufnahmetechnologie. In seinem Studio und auf Reisen verlässt er sich auf den mobilen Productiondesk von Blackpanthersystem, ausgestattet mit einer Bildschirmhalterung und einer zusätzlichen Erweiterung für kleinere Synthesizer oder Laptops. Dieses Setup unterstützt sein Engagement für Qualität und Vielseitigkeit und stellt sicher, dass er immer bereit ist, die besten Performances einzufangen, auch unterwegs. Mit Plänen, dieses Setup auch in Zukunft für Projekte zu nutzen, bei denen er Künstler an verschiedenen Orten aufnimmt, stellt Ady sicher, dass jedes Projekt von höchster Produktionsqualität profitiert.

Weitere Informationen findet ihr auf seiner Webseite oder bucht eine Session bei Hit The Road Music Studio.

KOSTAS KARAGIOZIDIS

Kostas Karagiozidis, Multi-Platin-Produzent aus Heidelberg, Deutschland, zeichnet sich in der Musikbranche durch sein außergewöhnliches Talent und seine vielseitigen Fähigkeiten aus. Geboren in einer griechischen Familie in Ludwigshafen am Rhein, zeigte Kostas bereits in jungen Jahren eine außergewöhnliche musikalische Begabung. Bereits im Alter von 5 Jahren brachte er sich selbst das Spielen von Instrumenten wie Akkordeon, Bouzouki und Schlagzeug bei, später erweiterte er sein Repertoire um 20 weitere Instrumente.

1989 begann Kostas seine berufliche Laufbahn mit der Eröffnung seines ersten Heimstudios, dem 1993 ein kommerzielles Studio folgte. Ebenso beeindruckend sind seine akademischen Leistungen: Von 1995 bis 1999 studierte er Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim mit den Schwerpunkten Klavier und E-Bass und schloss sein Studium als Jahrgangsbester ab.

Kostas’ Karriere ist geprägt von erfolgreichen Kooperationen mit großen internationalen Plattenlabels wie der Universal Music Group, Sony Music und Warner Music. Er hat Musik für namhafte Künstler aufgenommen und weltweit Konzerte gegeben, bei denen er sein vielseitiges musikalisches Talent unter Beweis stellen konnte.

Als Musikproduzent hat Kostas sein Studio-Equipment in Sachen Keyboards optimiert, indem er mittlerweile sogar schon ein zweites 3-stufiges Black Panther System “Para S” installiert und sein gesamtes Synth-Setup auf Black Panther-Ständer umgestellt hat. Dieser Schritt spiegelt sein Engagement für höchste Qualität in der Musikproduktion und seine Vorliebe für modernste Ausrüstung wider.

Neben seiner Arbeit hinter den Kulissen ist Karagiozidis auch ein erfahrener Künstler mit umfangreicher Bühnenerfahrung. Er hat als musikalischer Leiter und Tourmusiker gedient und ist für Künstler wie Afschin, Moein, Valy Hedjasi, Xavier Naidoo, sowie mit seiner eigenen Musikgruppe Ithikon Akmeotaton oder als Solokünstler aufgetreten. Die Reise von Kostas Karagiozidis vom autodidaktischen Musiker zum Multiplatin-Produzenten und Performer unterstreicht sein bemerkenswertes Talent und seine Hingabe an sein Handwerk.

Checkt auch sein fantastisches Instagramprofil, wo er euch regelmäßig mit neuen Updates und Synth-Reels versorgt! 

Dr. Mix

Dr. Mix über Black Panther: “Ich liebe die Ständer von Blackpanther. Sie sind solide. Ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Und sie sehen schick aus.”

Dr. Mix ist von Anfang an in Love mit Black Panther. Sein erstes Video-Shoutout zu unsere Stands hat seine Community in Aufregung versetzt und im Jahr 2021 sage und schreibe 100.000 Aufrufe gesammelt. Als professioneller Mixingengineer und YouTube-Sensation weiß Dr. Mix ein oder zwei Dinge über Qualität, und deshalb ist er voll und ganz bei uns dabei.

Wir spulen vor ins Jahr 2022 – Dr. Mix hat seinen 50. Geburtstag auf epischste Weise gefeiert. Er hat die Bühne in London gerockt und sich mit dem ikonischen, BBC-verbundenen Label Sunlightsquare Records für ein Konzert zusammengetan, das grandios war. Wie waren wir hier involviert ?Unser Para S Stand war dabei, im Mittelpunkt, und hat dafür gesorgt, dass Dr. Mixs Setup genauso makellos war wie seine Beats.

Schau dir die Dr. Mix Studio Tour hier an!

 

Bo Nurmi (BoBeats)

Bo Beats über Black Panther:Dieser modulare Synthesizer-Ständer ist ziemlich genial. Er ist sehr solide und gut verarbeitet. Alles passt hervorragend zusammen und es ist einfach zu montieren.”

Bereit, einen weiteren Fan von Blackpanthersystem kennenzulernen? Triff Bo Nurmi, auch bekannt als BoBeats, ein echter Magier in der Welt der Synthesizer. Mit einer wahnsinnigen Fangemeinde auf YouTube und anderen sozialen Medien ist Bo der Guru für alles, was mit Synths zu tun hat. Er bringt nicht nur eine Fülle von Fachwissen mit, sondern hat auch eine ansteckende Persönlichkeit, die ihn zu einem Liebling der Community macht.

Nach anfänglicher Skepsis hat Bo das Blackpanthersystem auf Herz und Nieren geprüft und sein eigenes episches Black Panther Setup mit unserem Para S System erstellt, komplett mit Ablageplatten und zusätzlichen seitlichen Add-Ons. Mittlerweile hat er seinen Stand voll und ganz in sein Studio integriert und zeigt sein schickes Setup seinen zahlreichen Fans. Gespannt auf das Review?

Schau dir das Bo Beats Review hier an! 

JENKō

jenkō über Black Panther: “Black Panther hat etwas geschafft, was kein anderer Hersteller geschafft hat – ein wirklich vielseitiges und effizientes Setup für Keys und alle anderen Gerätschaften zu schaffen. Es ist keine Überraschung, dass ich für meine Live-Shows schnell auf das Cedro S umgestiegen bin

Wir stellen euch Jenkō vor , Indie-Pop-Sängerin aus Deutschland, die die zeitgenössische Musikszene neu definiert. Mit mehreren Singles hat sie bereits bewiesen, dass sie nicht nur eine flüchtige Erscheinung, sondern eine ernstzunehmende Künstlerin ist, die man im Auge behalten sollte. Wenn es darum geht, live aufzutreten, fühlt sie sich auf der Bühne am wohlsten.

Auf das Blackpanthersystem stieß Jenkō beim Stöbern auf Thomann. In ihren eigenen Worten hat sie “den stabilen Keyboardständer gefunden, den ich gesucht habe”. Nach mehreren Auftritten mit ihrem Blackpanthersystem kann sie sich nicht mehr vorstellen, ohne es auf der Bühne zu stehen.

ÄL JaWALA

Keyboarder Markus über das Blackpanther-System: “Ich habe den Black Panther vor unserer ersten Tour ausgiebig getestet und wie erwartet ist er in Bezug auf Handhabung und Stabilität großartig. Im Vergleich zu dem, was ich bisher für meine Keyboards verwendet habe, ist der Ständer einfach High-End in Sachen Konstruktion, Optionen und so weiter”.

Macht euch bereit für die Vibes, wenn Black Panther mit der bemerkenswerten Band Äl Jawala, was auf Arabisch “Die Wanderer” bedeutet, auf Tour geht. Diese facettenreiche Band ist ein Fusion-Kraftwerk, das Afrobeats mit Balkan Brass auf eine Art und Weise verbindet, die deine Seele berührt und deine Füße zum Tanzen bringt. Wenn es eine Band gibt, die die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit von Black Panther verkörpert, dann ist es Äl Jawala.

Die Botschaft von Äl Jawala ist klar: Wir sind eins, wir gehören zusammen, wir tanzen zusammen. Vielfalt ist Reichtum, feiern wir ihn.

Wenn auch du mit Äl Jawala feiern willst, dann besorge dir Karten für die nächste Show.

DAZMIN D'LEON

Dazmin D’Leon über ihr Blackpanthersystem: “Als ich jünger war, beneidete ich die Kirchen- und Schulbands um ihr erstklassiges Equipment. Lass uns Vorspulen zu meinem Leben auf der Bühne, wo es wirklich nervig war, mehrere Keyboardständer herumzuschleppen. Dann kam die NAMM 2023 und ich traf auf die Truppe und den Cedro S von Blackpanthersystem. Jetzt kann ich mir Auftritte ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich bin stolz, ein Blackpanther-Künstler zu sein – der Cedro S ist nicht nur ein Stativ, er ist mein Bühnenpartner!

Dazmin D’Leon, Musikproduzentin und Pianistin aus Los Angeles, ist eine wahre Klangalchemistin. Sie verbindet nahtlos komplexe Kompositionen mit modernsten Produktionstechniken und fesselt damit sowohl das Live- als auch das Online-Publikum. Bekannt für ihre beispielhafte technische Versiertheit und genreübergreifende Vielseitigkeit, lässt sich Dazmin in keine musikalische Schublade stecken. Von Jazz-Motiven bis hin zu bodenerschütternden elektronischen Beats reicht ihr Werk, das von ihrem breiten musikalischen Vokabular zeugt. Als gefeierte Künstlerin der LA-Musikszene ist Dazmin D’Leon nicht nur eine Performerin, sondern ein musikalisches Phänomen, dessen Einfluss weit über die Tasten ihres Klaviers hinausreicht. Mit ihrer unerschütterlichen Hingabe an ihre Kunst ist Dazmin ein Name, den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte, da sie weiterhin musikalische Grenzen auslotet und neu definiert, was es heißt, eine moderne Komponistin und Performerin zu sein.

LIPE BEATZ

Lipe Beatz ist Teil der BLACK PANTHER Artist Family seit der Namm Show 2023

Lipe Beatz ist Musikproduzent und eine Hälfte des beliebten Künstler-/Produzenten-Duos A. Swain & Lipe – Produced by NWP. Als populärer Keyboarder und Songwriter wurde er in St. Louis, Missouri, geboren. Derzeit ist er Songwriter/Produzent als Teil von Malik Yusefs Bad Kids Camp und hat 2013 der weltbekannten TikTok-Star Alexandra Kay beim Einstieg in die Musikbranche geholfen, indem er ihre erste Single “No More” mitproduziert und mitgeschrieben hat.

Im Jahr 2022 tourte Lipe als Keyboarder für Robin Thicke. Er ist auch Co-CEO des von Orchard verteilten Labels Nettwork Entertainment Records und derzeit in Los Angeles ansässig. Er entwickelt weiterhin aufstrebende Künstler und deren Sound auf seine eigene, einzigartige Weise. Dies ist im jüngsten Album mit dem Titel “Every Day of My Life” zu hören.

Mit einer vielseitigen Karriere, die von der Produktion bis zum Songwriting und Live-Performance reicht, verkörpert Lipe Beatz die vielfältigen Talente, die in der modernen Musikbranche erforderlich sind. Seine Arbeit spricht für sich und dient als Inspiration für aufstrebende Künstler und Produzenten gleichermaßen. Wir freuen uns immer mit Lipe zusammenzuarbeiten, vor allem wenn er uns Einblick in seine Prouductionsessions mit dem Blackpanthersystem gibt!

VAHAGN STEPANYAN

Vahagn Stepanyan ist eine treibende Kraft in der globalen Musikindustrie: Ein preisgekrönter Musikproduzent, Arrangeur, Songwriter, Film-/TV-Komponist und Keyboarder, der es auf die Billboard-Charts geschafft hat. Er wurde von Grammy-prämierten Künstlern gelobt und seine virtuosen Talente haben zu Kollaborationen mit Branchenlegenden in 30 Ländern geführt, darunter Dave Koz, Nathan East, Sheila E und das London Symphony Orchestra.

Seine jüngsten Auszeichnungen sind ein Beweis für seine außergewöhnliche Musikalität. Im GRAMMY-prämierten Album “An Adoption Story” mit Starr Parodi und dem London Symphony Orchestra war er als Keyboarder und zusätzlicher Toningenieur tätig. Das Album gewann 2023 den GRAMMY für das beste klassische Sammelalbum. Vahagn erhielt auch zwei Grand Awards der Akademia Music Awards, eine Silbermedaille der Global Music Awards und eine Nominierung der Hollywood Independent Music Awards.

In der schnelllebigen Welt der Musik ist eine zuverlässige, anpassungsfähige und qualitativ hochwertige Ausstattung unerlässlich. Deshalb setzt Vahagn Stepanyan stolz auf die Ständer von Black Panther. Für einen Künstler von Vahagns Kaliber, der mühelos zwischen Pop, Jazz Fusion, Funk, R&B, Gospel und Filmmusik manövriert, bieten die Anpassungsfähigkeit und Haltbarkeit, die Black Panther bietet, die perfekte Lösung für seine musikalische Erfolgsstory. Als von Blackpanther unterstützter Künstler begeistert Vahagn mit seinen Fähigkeiten, ob im Tonstudio oder live auf der Bühne.

ROB MAC 88

Rob MAC 88 über Blackpanthersystem: “Der PARA L bietet reichlich Platz auf dem Boden für eine Vielzahl nützlicher Pedale und sogar für großzügige Pedalboards, falls gewünscht. Es wurde entwickelt, um außergewöhnliche Klavier- und Orgel-Setups zu unterstützen, mit einer herausragenden Palette an Anpassungsmöglichkeiten. Renommierte Künstler wissen seine Vorzüge zu schätzen.”

Rob MAC 88 hat in den USA, professionell als Klavier- und Keyboard Spezialist Support für Musikgeschäfte geleistet, während er lange Zeit mit Universitäten, Schulen und vielen privaten Lehrern zusammengearbeitet hat. Er hat außerdem als Domorganist gedient und die hohen Erwartungen vieler protestantischer Kirchen und katholischer Gemeinden als Musikdirektor und Musiker erfüllt. Die Einzigartigkeit seines vielfältigen kirchlichen, militärischen und zivilen Engagements wird durch ein BLACK PANTHER SYSTEM ARTIST ENDORSEMENT unterstrichen. Diese interkontinentale Beziehung wird dazu beitragen, die Vielseitigkeit und Nützlichkeit unserer hochwertigen Produktlinie in auch in der Worship Szene, in Bildungs- und in verschiedenen Gemeindeeinrichtungen hervorzuheben. “Black Panther Keyboardständer sind für die Ewigkeit gemacht, und Rob schätzt Edelmetalle, insbesondere Stahl, wegen ihrer erwiesenen Haltbarkeit und Langlebigkeit.” Mehr dazu findest du hier!

BON GIOVI

Wayne Harris über Blackpanther: “Das Blackpanthersystem Paras S mit 3 Ebenen ist fantastisch, sehr stabil und, was noch wichtiger ist, es wackelt nicht, auch nicht bei meinen Schwergewichten von Synths! Der beste Ständer, den ich seit Jahren gekauft habe, und ich habe jeden einzelnen Ständer ausprobiert. Sehr empfehlenswert, Leute.”

BON GIOVI gilt als die weltweit erste Tribute-Band, die sowohl ähnlich aussieht als auch klingt wie die weltberühmten Rocker aus New Jersey, Bon Jovi. Gegründet im Jahr 1999, hat die Band über 20 Jahre Bühnenerfahrung in Großbritannien und international gesammelt, während sie beliebte Songs wie “Bed of Roses”, “Living on a Prayer” und “It’s My Life” performten. Der Keyboarder Wayne Harris wurde durch Dr. Mix auf das System aufmerksam. Letztes Jahr war er mit dem Para S System auf Tour, der über drei Ebenen verfügt. Besucht die Website von Bon Giovi, um mehr zu erfahren.

Das Para S System von Blackpanthersystem bietet die ideale Plattform für Wayne, um seine Tasteninstrumente sicher und stilvoll während der energiegeladenen Auftritte zu platzieren. Mit seiner robusten Bauweise und den vielseitigen Anpassungsoptionen ist es die erste Wahl für Musiker, die keinen Kompromiss bei der Qualität eingehen wollen.

Entdecke Bon Giovi hier!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner