Get 10% extra OFF on Porto Summer Sale - Use PORTOSUMMER coupon - Shop Now!

UNSERE STORY | UNSER TEAM

DER ERFOLG VON Blackpanthersystem: WIE WIR DIE BEDÜRFNISSE VON MUSIKER*INNEN ERFÜLLEN!

Hey und herzlich Willkommen bei Blackpanthersystem!

Wir sind ein Team von Musikliebhabern und Produktdesignern und würden Dir gerne die Story erzählen, wie unser Erfolg mit unseren modularen Keyboard-/Music Stands begann.

transparent-bps

ES BEGANN ALLES IM JAHR 2019 ...

Angefangen hat alles mit Gunter Henkel, einem engagierten Hobbymusiker wie du und ich. Gunter träumte davon, einen einzigartigen Sound zu kreieren und sein eigenes “elektronisches Synthie-Flaggschiff“ mit mehreren Layern und Controllern zu bauen. Doch die Suche nach einem geeigneten Keyboardständer stellte ihn vor eine große Herausforderung.

Herkömmliche Keyboardständer konnten Gunters Anforderungen nicht erfüllen. Es fehlten stabile Seitenhalterungen, praktische Ablageflächen, ein integriertes Kabelmanagementsystem und die Möglichkeit, eine Steckdosenleiste zu integrieren. Auch die Stabilität ließ zu wünschen übrig.

Entschlossen, eine Lösung zu finden, begann der Ingenieur, sein eigenes System in 3D zu konstruieren. Er integrierte bahnbrechende Funktionen, die es auf dem Markt noch nicht gab. Die Erfahrung auf internationalen Musikmessen wie der Namm oder Prolight&Sound oder Superbooth zeigten, dass auch andere Musiker von diesem revolutionären System profitieren würden.

Der große Durchbruch kam, als Gunter sein Konzept einem der führenden Musikhändler Europas vorstellte. Sie teilten die Begeisterung für die Neuentwicklung und unterstützten ihn bei der Verwirklichung seines Traums. Der erste Prototyp wurde entwickelt und in den Ausstellungsräumen des Musikhauses präsentiert. Die Kunden waren begeistert und die Nachfrage nach dem Blackpanther-System stieg stetig.

Doch mit dem Erfolg kamen neue Herausforderungen auf den Entwickler zu. Die Serienproduktion des Systems mit über 200 Einzelteilen war eine große Aufgabe, die er alleine nicht bewältigen konnte. Wir konnten die Unterstützung bieten, die die großartige Entwicklung verdiente.

Als erfahrener Hersteller von Bühnenelementen und unsrem Creatives Team kam unsere etablierte Muttergesellschaft „Mott Mobile Systeme“ ins Spiel, die 2020 die Marke „Black Panther“ als neuen Produktzweig erwarb. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Herstellung von mobilen Podesten und Klapptischsystemen konnten wir nicht nur das Black Panther System mit dem Qualitätsstandard „Made in Germany“ und in Serie fertigen, sondern auch mit unserem Entwicklerteam und erfahrenen Musikern an einer stetig wachsenden Produktpalette, neuen Adaptern, Ablage- und Tischplatten sowie Mikrofonhaltern arbeiten.

Gemeinsam haben wir unser Angebot erweitert und bieten nun eine breite Produktpalette an, die alle Bedürfnisse von Live- und Studiomusikern und -musikerinnen abdeckt. In unserem Onlineshop findest du nicht nur unsere innovativen Keyboard-Stative, sondern auch DJ-Tische für deine Turntables sowie weitere Produkte, aus denen du dir modular und ganz nach deinen Bedürfnissen deinen Stand, Productiontable, Synthflagship, Podcasttable oder eine solide Basis für dein DJ-Setup oder Case zusammenstellen kannst.

Entdecke unsere praktischen Ablageplatten, die genug Platz für Noten, kleine Synths, Controller & Effekte oder Zubehör bieten. Unsere stabilen seitlichen Halterungen sorgen dafür, dass dein Equipment sicher und fest an seinem Platz bleibt. Mit unserem intelligenten Kabelmanagementsystem vermeidest du Kabelsalat, sorgst für ein aufgeräumtes Setup auf der Bühne und kannst dich voll und ganz auf das Musizieren konzentrieren.

Aber das ist noch nicht alles! In unserem Shop findest du auch unsere „S“-Modelle, die dir eine praktische Stromversorgung für dein gesamtes Setup bieten, wobei die Steckdosenleiste fest mit deinem Basisstand verbunden ist. Einmal aufgebaut, lassen sich unsere robusten Blackpanther-Stands mit wenigen Handgriffen zerlegen und transportieren.

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Musikerinnen und Musiker wie dich mit dem bestmöglichen Equipment auszustatten. Unsere Leidenschaft ist es, dir dabei zu helfen, dich voll und ganz auf deine Musik konzentrieren zu können. Als nachhaltiges Unternehmen sind wir auch daran interessiert, nur hochwertige Materialien zu liefern, damit du viele Jahre Freude an deinem Equipment hast. Alle Teile können bei Verschleiß auch einzeln nachgekauft werden.

Also schnapp dir deine Turntables, Keyboards oder Synthesizer und bau dir dein eigenes Setup! Mit dem Blackpanther-System und unserer vielfältigen Produktpalette ist dein Equipment genau dort, wo du es haben möchtest. Dir stehen alle Möglichkeiten offen, um auf der Bühne oder im Studio die bestmögliche Performance abzuliefern und deine musikalische Reise in vollen Zügen zu genießen.

MEET THE TEAM!

Jürgen Junker 

CEO | Mott Mobile Systeme GmbH & Co KG

Martin Respondek

Head of Marketing | Sales | Artist Relations

Saleh Zare

3D Rendering | Product Developement I Custom Setups 

Kürsad Yildirim

Sales

Rebecca Kimmig

Social Media Manager | Content Creator | Sales | Artist Relations

Sabrina Kimmig-Öhler

Content Creator | Webdesigner

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner